• Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Zusammenschluss: Coopers Group AG stärkt Präsenz in der Rekrutierungsbranche durch die Übernahme der iET Gruppe

Aktuelles

Zusammenschluss: Coopers Group AG stärkt Präsenz in der Rekrutierungsbranche durch die Übernahme der iET Gruppe

Die Coopers Group AG («Coopers»), ein führender Schweizer Personaldienstleister im Bereich Professional- und Executive Search, gibt stolz die erfolgreiche Akquisition der iET Gruppe mit Sitz in Zürich bekannt. Diese strategische Übernahme unterstreicht das Engagement von Coopers, das Dienstleistungsportfolio zu erweitern und die Präsenz auf dem Schweizer Markt weiter zu verstärken.

Teilen  

Zusammenschluss

© Coopers

Durch den Zusammenschluss gewinnt Coopers Zugang zu neuen Talentpools und kann ihre Kunden noch besser in deren Personalbeschaffungsprozessen unterstützen. Die langjährige Expertise und lokale Verankerung der iET Gruppe werden es ermöglichen, auf die spezifischen Bedürfnisse des Zürcher Arbeitsmarktes noch gezielter einzugehen. Coopers und iET sind als inhabergeführte Schweizer Unternehmen ideale Partner, die mit gemeinsamen Werten agieren. Sie teilen die Vision, die spezifischen Bedürfnisse der Schweizer Kunden und Kandidaten noch besser zu verstehen und so gemeinsam mit ihnen zu wachsen.

Die Geschäftsführungen beider Unternehmen sind von diesem Schritt überzeugt und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer der iET Gruppe, Christian Staubli, tritt von seinen Ämtern zurück - bleibt Coopers jedoch als Berater und Wegbegleiter erhalten. In Bezug auf diese Entwicklung äusserte sich Christian Staubli: "Ich habe mich dazu entschieden, mich nach über 30 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Ich freue mich sehr, mit Coopers einen Partner gefunden zu haben, der die von mir gegründeten Unternehmen in meinem Sinne nachhaltig weiterführen wird."

Christian Biedermann, Managing Director von Coopers erklärt: "Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und ein Meilenstein in der Geschichte von Coopers. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam für unsere Kund:innen und Kandidat:innen einen noch höheren Mehrwert generieren können. Wir heissen die Angestellten der iET Gruppe herzlich in der Coopers Familie willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam neue Massstäbe in der Branche zu setzen."

Die Mitarbeitenden der iET Gruppe werden nahtlos in Coopers integriert, um einen reibungslosen Übergang und eine kontinuierliche Betreuung aller Kunden und Kandidaten sicherzustellen. Coopers dankt allen Beteiligten für ihre Unterstützung in diesem Prozess und ist überzeugt, dass diese strategische Allianz bahnbrechende Chancen und Werte für alle Stakeholder schaffen wird.

Über Coopers Group AG
Coopers Group AG ist eine agile Schweizer Personalberatung, die sich auf die Vermittlung und Verleih von Spezialisten und Führungskräften in den Bereichen IT, Life Sciences, Engineering und Finance spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Hergiswil und verfügt über Zweigniederlassungen in Basel, Bern und Gland. Nach dem erfolgten Zusammenschluss verfügt Coopers über insgesamt 70 interne und mehr als 400 externe Mitarbeitende. Der konsolidierte Gesamtumsatz beläuft sich auf über CHF 65 Mio. (2022). www.coopers.ch

(Quelle: Medienmitteilung der Coopers Group AG)

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Talentgewinnung mit Herz und Verstand

    Mitarbeitende mit exzellenter Candidate Experience gewinnen

    Nächster Termin: 12. Juni 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Künstliche Intelligenz im Recruiting

    KI-basierte Tools in der Personalgewinnung erfolgreich einsetzen

    Nächster Termin: 18. Juni 2024

    mehr Infos

  • Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Zusammenschluss: Coopers Group AG stärkt Präsenz in der Rekrutierungsbranche durch die Übernahme der iET Gruppe

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos