• Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Zum Karriere-Start direkt in den Chefsessel: Die Adecco Gruppe Schweiz wählt Emre Kayalar zum CEO for One Month 2021

Aktuelles

Zum Karriere-Start direkt in den Chefsessel: Die Adecco Gruppe Schweiz wählt Emre Kayalar zum CEO for One Month 2021

Die Adecco Gruppe Schweiz hat Emre Kayalar aus Zürich zum Schweizer CEO for One Month 2021 gewählt. Im Rahmen des globalen CEO for One Month Programms wird Emre an der Seite von Monica Dell’Anna, Chefin der Adecco Gruppe Schweiz, den CEO-Alltag hautnah miterleben. Und dies gleichzeitig wie 46 weitere CEOs for One Month weltweit während eines Monats.

Teilen  

Zum Karriere-Start direkt in den Chefsessel

Emre Kayalar wird vom 14. Juni bis 9. Juli 2021 das wohl höchst angesiedelte Praktikum der Schweiz auf der Chefetage der Adecco Gruppe Schweiz absolvieren. «Ich bin überwältigt und kann schwer in Worte fassen, wie ich mich gerade fühle. Als ich mich bei CEO for One Month beworben habe, hätte ich nie gedacht, dass ich es so weit schaffe. Aber es ging stets einen Schritt weiter, bis ich unter die Top 5 Kandidaten gekommen bin. Und jetzt stehe ich hier und halte den Vertrag in den Händen. Unglaublich! Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und den Monat mit Monica und hoffe, dass ich möglichst viel lernen kann.»

Emre Kayalar wohnt in Zürich, hat an der Hotelfachschule in Lausanne studiert und im Januar 2020 sein Studium abgeschlossen. Neben seinen Muttersprachen Deutsch und Türkisch spricht Emre fliessend Englisch und Französisch. In einem anspruchsvollen Selektionsprozess hat er sich gegen rund 1500 Bewerberinnen und Bewerber aus der ganzen Schweiz durchgesetzt. Im letzten Schritt des Bewerbungsverfahrens, einem halbtägigen Assessment mit vier weiteren Kandidatinnen und Kandidaten, wurde das CEO-Potenzial der Anwärterinnen und Anwärter auf die Probe gestellt. Getestet wurden unter anderem die Fähigkeiten, vernetzt zu denken, das Präsentieren von komplexen Inhalten sowie die Überzeugungskraft in Diskussionen. Die fünfköpfige Jury, bestehend aus Mitgliedern der Geschäftsleitung der Adecco Gruppe Schweiz sowie einem externen Jurymitglied der Partnerfirma Deloitte, hat schliesslich Emre für die Stelle als CEO for One Month auserkoren. Einem weiteren Kandidaten konnte zudem die Partnerfirma Deloitte ein Praktikum anbieten. 

«Wir durften am Assessmenttag fünf hochmotivierte, spannende, Persönlichkeiten kennenlernen. Als Verantwortliche der Adecco Gruppe Schweiz fasziniert es mich immer wieder zu sehen, welches Engagement in unserer jungen Generation steckt. Es ist interessant zu sehen, wie die Kandidaten Probleme angehen. Ich freue mich sehr auf den Monat mit Emre, denn ich weiss genau, dass auch ich sehr viel dabei lernen werde», ist Monica Dell’Anna überzeugt. 

Nick Davies ist Partner bei Deloitte Schweiz und bereits zum dritten Mal als Teil der Jury mit dabei. «Es hat Spass gemacht, wieder Teil der CEO for One Month Jury zu sein. Die Kandidaten waren von hohem Kaliber und die Präsentationen und Diskussionen ausgezeichnet. Ich freue mich sehr, dass die Adecco Gruppe und Deloitte zwei ideal geeignete Kandidaten auswählen konnten, um einen Mehrwert in ihren zukünftigen Praktikumsrollen zu schaffen.»

Über die Initiative CEO for One Month
«CEO for One Month» ist Teil eines globalen CSR-Programms der Adecco Gruppe, das 2013 lanciert wurde. Ziel ist es, jungen Menschen praktische Berufserfahrungen zu ermöglichen, die sie für den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben brauchen. Dieses Jahr sind weltweit knapp 150'000 Bewerbungen für das «CEO for One Month»-Programm eingegangen.

Ambitionierte junge Menschen erhalten in 47 Ländern die Chance, während eines Monats den jeweiligen Adecco Group Länder-CEO zu begleiten und wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln. «Das CEO for One Month-Programm ist eine einzigartige Chance, einen Monat lang unser Unternehmen durch die Augen einer jungen Person zu sehen. Zusätzlich verschafft es uns Zugang zu einem Fachkräfte-Pool mit Top-Kandidatinnen und Kandidaten», ergänzt Monica Dell’Anna. Die 47 CEO-Praktikantinnen und Praktikanten nehmen anschliessend am internationalen Selektionsprozess für die Position als «Global CEO for One Month» teil. Im Herbst wird entschieden, wer den globalen CEO der Adecco Gruppe, Alain Dehaze, einen Monat bei seinen Terminen auf der ganzen Welt begleiten darf.

(Quelle: Medienmitteilung Adecco Gruppe Schweiz)

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

Führungskompetenz für angehende und neue Führungskräfte

Eine Führungsposition zu übernehmen, ist eine Herausforderung. So meistern Sie diese souverän: Lernen Sie in nur einem Tag die essenziellen Grundlagen und Werkzeuge der Führung kennen.

Nächster Termin: 23. Juni 2021

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Modulares Programm, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Junior Leadership-Programm WEKA

    Führungshandwerk erlernen und Kompetenzen aufbauen

    Nächster Termin: 29. Juni 2021

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Profiling Potential

    Mitarbeiterpotenziale erkennen und gezielt fördern

    Nächster Termin: 06. Juli 2021

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Verhandeln für Personalverantwortliche

    Gut vorbereitet, zielsicher und souverän bessere Ergebnisse erzielen

    Nächster Termin: 31. August 2021

    mehr Infos

  • Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Zum Karriere-Start direkt in den Chefsessel: Die Adecco Gruppe Schweiz wählt Emre Kayalar zum CEO for One Month 2021

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos