Aktuelles

Wipro Schweiz: Nr. 1 bei den Top-Arbeitgebern 2023

ZÜRICH – 25. Januar 2023: Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führendes Technologie- und Beratungsunternehmen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom Top Employers Institute als Top-Arbeitgeber 2023 in elf Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum anerkannt wurde und in fünf Ländern zu den drei besten Arbeitgebern zählt - im Vergleich zu zwei Ländern im letztjährigen Ranking.

Teilen  

Wipro Schweiz

Catherine Foechterle, HR Head – Switzerland SMU René Mulder, Country Head & Managing Director Switzerland

In der Schweiz wurde Wipro als Top-Arbeitgeber Nr. 1 eingestuft, in Deutschland, Grossbritannien und Europa als Nr. 2 und in Frankreich und den USA als Nr. 3.

„Dies ist erst das zweite Jahr, in dem wir an dieser Zertifizierung teilnehmen. Die Tatsache, dass wir zu den Besten gehören, spricht für unsere fortschrittliche Personalpolitik, unsere Sozialleistungen und das attraktive Arbeitsumfeld“, sagt René Mulder, Country Head & Managing Director Switzerland von Wipro Limited.

Die Zertifizierung als Top Employer hebt Unternehmen hervor, die sich für eine bessere Arbeitswelt einsetzen und dies durch hervorragende HR-Massnahmen und Praktiken unter Beweis stellen. Das Programm des Top Employers Institute zertifiziert Organisationen auf der Grundlage der Teilnahme und der Ergebnisse der HR Best Practices Umfrage. Diese Umfrage deckt sechs HR-Bereiche ab, die aus 20 Themen bestehen, darunter Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talentakquise, Lernen, Diversity, Equity und Inclusion, Wohlbefinden.

David Plink, Chief Executive Officer, Top Employers Institute, sagt: "Aussergewöhnliche Zeiten bringen das Beste in Menschen und Organisationen hervor. Das haben wir in diesem Jahr in unserem Zertifizierungsprogramm für Top-Arbeitgeber gesehen: aussergewöhnliche Leistungen der zertifizierten Top-Arbeitgeber 2023. Diese Arbeitgeber haben stets gezeigt, dass ihnen die Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter am Herzen liegen. Auf diese Weise bringen sie die Arbeitswelt gemeinsam voran. Wir sind stolz darauf, die diesjährige führenden Arbeitgeber bekannt zu geben und zu feiern: die Top-Arbeitgeber 2023".

"Eine Anerkennung wie diese unterstreicht das Engagement von Wipro, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen", sagt Saurabh Govil, Chief Human Resources Officer. "Unsere Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, unsere Kunden in einem Umfeld zu bedienen, das auf Integrität, Innovation und Fachwissen aufbaut. Bei allem, was wir tun, setzen wir uns für Vielfalt und Inklusion ein. Daher spiegeln die Lösungen, die wir unseren Kunden präsentieren, eine Vielfalt an Gedanken und Erfahrungen wider, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Wir sind sehr stolz auf die Anerkennung, die diese Zertifizierung mit sich bringt, da wir weiterhin ein leistungsstarkes und dynamisches Arbeitsumfeld aufbauen wollen."

In verschiedenen Regionen wurde Wipro ausgezeichnet:

In Europa: Wipro wurde zum zweiten Mal als Top-Arbeitgeber in Europa zertifiziert und belegte insgesamt Platz #2. Das Unternehmen belegte Platz #1 in der Schweiz, Platz #2 in Großbritannien und Deutschland, Platz #3 in Frankreich und Platz #4 in den Niederlanden.

In Amerika: Wipro wurde in Nordamerika (USA, Kanada und Mexiko) zum zweiten Mal und in Brasilien zum dritten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber zertifiziert. Das Unternehmen wurde ausserdem in den USA auf Platz #3 eingestuft.

Im asiatisch-pazifischen Raum: Wipro wurde in Australien zum vierten Mal in Folge und in Singapur zum zweiten Mal als Top-Arbeitgeber zertifiziert.

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist eine weltweite Institution für die Anerkennung hervorragender HR-Praktiken. Wir helfen dabei, diese Praktiken zu beschleunigen und die Arbeitswelt zu bereichern. Durch das Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institute können teilnehmende Unternehmen validiert, zertifiziert und als bevorzugter Arbeitgeber anerkannt werden. Das Top Employers Institute wurde vor über 30 Jahren gegründet und hat bisher 2053 Unternehmen in 121 Ländern/Regionen zertifiziert. Diese zertifizierten Top Employers haben einen positiven Einfluss auf das Leben von über 9,5 Millionen Arbeitnehmern weltweit.

Top Employers Institute. Für eine bessere Arbeitswelt.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führendes Unternehmen für Technologiedienstleistungen und Beratung, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für die komplexesten Anforderungen der digitalen Transformation seiner Kunden konzentriert.

Mit unserem ganzheitlichen Kompetenzportfolio für Beratung, Konstruktion, Entwicklung und Betriebsführung helfen wir unseren Kunden, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und zukunftsfähige, nachhaltige Unternehmen aufzubauen. Mit mehr als 250.000 Mitarbeitern und Geschäftspartnern in 66 Ländern lösen wir das Versprechen ein, unseren Kunden, Kollegen und Gemeinschaften zu helfen, in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.wipro.com

Medienkontakt Schweiz:

furrerhugi ag

Stefan Regez

stefan.regez@furrerhugi.ch

Seminar-Empfehlung

Praxis-Workshop, 1 Tag, ZWB, Zürich

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey

Nächster Termin: 28. November 2024

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Personalgewinnung mit Frechmut und Können

    Mit gesundem Menschenverstand Talente für sich gewinnen

    Nächster Termin: 04. Juli 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    LinkedIn für HR und Recruiting

    LinkedIn im HR-Marketing gewinnbringend einsetzen

    Nächster Termin: 03. September 2024

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos