• Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Überblick zur Geschäftsstrategie und Partnerprogramm: Workday sieht anhaltende Dynamik und fördert Wachstum in der Schweiz

Aktuelles

Überblick zur Geschäftsstrategie und Partnerprogramm: Workday sieht anhaltende Dynamik und fördert Wachstum in der Schweiz

Workday hat an seiner jährlichen Medienorientierung einen Überblick zur Geschäftsstrategie in der Schweiz, Workdays Leistungsversprechen und seinen Ansatz für künstliche Intelligenz zur Optimierung der Zukunft der Arbeit präsentiert. Vertreter von PwC informierten ausserdem darüber, wie die Partnerschaft mit Workday den Geschäftswert für Kunden steigert. Workday verzeichnet in der Schweiz einen anhaltenden Erfolg, der zu den Finanzergebnissen des Unternehmens für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. April 2024 endete, beigetragen hat.

Teilen  

Überblick zur Geschäftsstrategie und Partnerprogramm

Frédéric Alran, Vice President Alps bei Workday (Bild © Workday)

Workday, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Mitarbeitenden und Finanzen unterstützen, verzeichnet in der Schweiz einen anhaltenden Erfolg, der zu den Finanzergebnissen des Unternehmens für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. April 2024 endete, beigetragen hat. Der Gesamtumsatz im ersten Quartal belief sich auf 1,990 Milliarden US-Dollar (plus 18,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr), davon Einnahmen aus Abonnementen auf 1,815 Milliarden US-Dollar (plus 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr).

Kundenwachstum in der Schweiz
In der Schweiz zeigte sich im ersten Quartal ein Wachstum auf Kundenbasis, insbesondere bei den mittelständischen Unternehmen (ME). Workday ging kürzlich neue strategische Partnerschaften mit bekannten mittelständischen Schweizer Unternehmen ein, darunter E.H.L. Holding, Weleda und SoftwareOne, und ergänzte damit einen Pool von Schweizer Kunden, zu denen bereits Roche, FerringHamiltonGate GroupTX Group und andere gehören.

Dr. Gianina Viglino-Caviezel, President Hamilton Services & CFO Hamilton / Hamilton Medical, kommentiert die Partnerschaft mit Workday: „Workday ist ein strategischer Partner für die HR-Abteilung und unsere verschiedenen Geschäftseinheiten. Alle Personaldaten sind jetzt leicht auffindbar, sodass wir unsere täglichen Prozesse und Geschäftsabläufe darauf stützen können.“

Partnerprogramm
Workday sieht sein Partner-Ökosystem als ausschlaggebend für das Wachstum an und baut es gezielt mit neuen Namen aus. Neben bewährten Implementierungspartnern wie Alight, Accenture, Capgemini, Cognizant, Deloitte, Kainos, KPMG, IBM, Mercer, MHP und PwC erweitert Workday sein Partnernetz in der Schweiz, Deutschland und Österreich vor allem in den Bereichen Advisory, Innovation und Vertrieb.

Workday arbeitet mit Beratungspartnern wie Kainos zusammen, um Programme wie Spark and Grow oder Fast to Work von MHP zu lancieren, die Workday für aufstrebende und mittelständische Unternehmen in der Region zugänglich machen sollen. In diesem Jahr nutzt Workday sein Partner-Ökosystem, um Kunden in der Fertigung, im Einzelhandel, in der Dienstleistungsbranche, im Finanzwesen, in der Technologiebranche und in anderen Branchen einen noch grösseren Mehrwert zu bieten.

Künstliche Intelligenz als Kernstück
Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) sind in den Kern der Workday-Plattform eingebettet und ermöglichen es den Kunden, schnell innovative Lösungen für alle Anwendungen bereitzustellen. Mit Workday KI können Kunden ihren Mitarbeitenden personalisierte Inhalte und Entwicklungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Weiterbildungsangebote, Skills und Gig-Aufträge in einem einzigen, vernetzten Erlebnis anbieten und so das Engagement, die Produktivität und das Unternehmenswachstum fördern.

Die KI-Modelle von Workday stützen sich auf über 800 Milliarden Transaktionen, die das System jährlich verarbeitet. Dieser riesige Datensatz bildet die Grundlage für die Generierung präziser und vertrauenswürdiger Ergebnisse, die es Managern ermöglichen, ihre direkten Mitarbeitenden in sinnvolle Karrieregespräche einzubinden.

Frédéric Alran, Vice President Alps bei Workday, kommentiert: „Die Fähigkeit von Workday, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, führt zu erhöhter Produktivität, Kosteneinsparungen und zur Freisetzung ihres vollen Talentpotenzials. Trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen sind wir entschlossen, in der Region weiter zu wachsen. In Kürze werden wir ein neues Büro in Zürich mit einem Customer Experience Center eröffnen. Dies wird unserem Team, dessen Grösse sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat, ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten und unseren Kunden die Möglichkeit geben, unsere Produkte und Lösungen aus erster Hand zu erleben. Wir arbeiten daran, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern neue Höhen zu erreichen und freuen uns darauf, sie diesen Sommer in unserem neuen Büro mit Blick auf den Zürichsee willkommen zu heissen.“

(Quelle: Medienmitteilung Workday)

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

Personalprozesse analysieren und nachhaltig verbessern

Professionelle HR-Dienstleistungen als Mehrwert

Die Personalarbeit wird heute an ihrer Effektivität und Effizienz gemessen. Optimieren Sie Ihre Performance: Analysieren Sie Ihre Prozesse und erarbeiten Sie einen konkreten Massnahmenplan.

Nächster Termin: 24. Oktober 2024

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Künstliche Intelligenz im HR

    Nutzen und Grenzen von KI-Tools im Personalmanagement

    Nächster Termin: 03. Juli 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Personalprozesse analysieren und nachhaltig verbessern

    Professionelle HR-Dienstleistungen als Mehrwert

    Nächster Termin: 24. Oktober 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Digital HR

    Auswirkungen der Digitalisierung für Human Resources

    Nächster Termin: 07. November 2024

    mehr Infos

  • Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Überblick zur Geschäftsstrategie und Partnerprogramm: Workday sieht anhaltende Dynamik und fördert Wachstum in der Schweiz

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos