• Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Personelle Verstärkung: Drei Neuzugänge beim Schweizer Recruiting-Start-up Lionstep

Aktuelles

Personelle Verstärkung: Drei Neuzugänge beim Schweizer Recruiting-Start-up Lionstep

Das Team des Schweizer Recruiting-Start-ups Lionstep wird seit Anfang Juli von Ralph Conrad (VP Customer Success), David Boll (Head of People & Culture) und Olivier Fischer (Head of Engagement) unterstützt.

Teilen  

Personelle Verstärkung
Personelle Verstärkung
Personelle Verstärkung

Ralph Conrad ist VP Customer Success, er bringt jahrelange Recruiting-Erfahrung aus dem Bereich Engineering mit. Conrad hat Ingenieurs-Management an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften studiert. Nach seinem Studium war er seit mehr als sieben Jahren bei dem Personaldienstleister Hays angestellt in der Personalbeschaffung für den Bereich Engineering. In den letzten Jahren ist er immer weiter aufgestiegen - angefangen hat er als Kundenbetreuer, ein Jahr später wurde er Betreuer für Großkunden. Ab 2017 leitete er sein eigenes Team, bereits ein Jahr später wurde er Senior Teamleiter. Seit 2019 war Conrad Abteilungsleiter, zuletzt Branch Manager Zürich. 

David Boll ist Head of People & Culture und verantwortlich für den HR-Bereich. Boll war zu Beginn seiner Karriere im Hotelgewerbe tätig und studierte International Hospitality Management. Durch eine Betriebswirtschaftliche Weiterbildung zum HR-Spezialisten sammelte er Erfahrungen im Personalmarketing. In seiner Zeit als Sales Manager bei faulhaber Marketing Services war er u.a. für den Aufbau von Marketing-Kooperationen zuständig. In seiner knapp dreijährigen Anstellung bei Careerplus war Boll Recruiting Spezialist und Teamleiter im Bereich Finanzen. Im Anschluss war er viereinhalb Jahre bei KPMG, zuletzt als HR Business Partner für Audit Corporate.

Olivier Fischer ist Head of Engagement und betreut nun um die Bestandskunden. Fischer machte zunächst eine Bankausbildung bei der Credit Suisse und war dort insgesamt sieben Jahre als Anlageberater tätig. Im Anschluss arbeitete er knapp acht Jahre bei Hays, u.a. als Managing Consultant, Senior Berater und Senior Teamleiter für Finanzdienstleistungen im Raum Deutschland-Schweiz. Ab 2019 war Fischer für zwei Jahre erneut bei der Credit Suisse als Market Lead für global strategisches Recruiting im DACH-Raum. 

Alexander Mazzara, Co-Founder von Lionstep, ist glücklich über die Neubesetzungen. «Ich freue mich sehr, dass wir drei so erfahrene Manager für Lionstep gewinnen konnten. Sie bringen jahrelange Erfahrung und Know-how in unserer Branche mit, zudem haben alle bereits schon Teams geleitet. Sie werden uns helfen, das schnelle Wachstum fortzusetzen.»

Lionstep unterstützt mit seinem 80-Personen starken Team mittlerweile über 800 Unternehmen bei der nachhaltigen Talentsuche. Dafür haben sie sich auf die Fachkräfte in den Branchen Tech, Sales, Marketing und Finanzen/Versicherungen spezialisiert, die sie global für ihre Kunden rekrutieren.

Mehr Informationen unter https://www.lionstep.com/de

(Medienmitteilung Lionstep)

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

Bewerberinterviews effektiv führen

Professionelle Gesprächstechniken kennenlernen und trainieren

Vermeiden Sie teure und aufwendige Fehlbesetzungen: Mit einer fundierten Vorbereitung und professionellen Fragetechniken beurteilen Sie die Eignung von Bewerbenden souverän und treffsicher.

Nächster Termin: 23. September 2021

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Modulares Programm, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB

    Nächster Termin: 23. September 2021

    mehr Infos

  • Fachtagung, 1 Tag, Crowne Plaza , Zürich

    Recruiting Day 2021

    Das Leben geht weiter… frische Ideen für mutiges Recruiting

    Nächster Termin: 18. November 2021

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Personalgewinnung mit Frechmut und Können

    Social Media und Internettools im Recruiting erfolgreich einsetzen

    Nächster Termin: 23. November 2021

    mehr Infos

  • Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Personelle Verstärkung: Drei Neuzugänge beim Schweizer Recruiting-Start-up Lionstep

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos