• Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Neubesetzung: Lawrence Ullmann ist neuer Direktor für Marketing und Nachhaltigkeit bei Swibeco

Aktuelles

Neubesetzung: Lawrence Ullmann ist neuer Direktor für Marketing und Nachhaltigkeit bei Swibeco

Nach Stationen bei Procter & Gamble, Jumia und SQale by QoQa verstärkt Lawrence Ullmann ab sofort das Marketingteam von Swibeco, der innovativen Plattform für Fringe Benefits (Lohnnebenleistungen). Er tritt die Nachfolge von Matthias Thürer als Direktor für Marketing und Nachhaltigkeit an.

Teilen  

Neubesetzung

© Swibeco

Swibeco, Spezialist für Fringe Benefits und Herausgeber der Lunch Card, freut sich, seinen neuen Direktor für Marketing und Nachhaltigkeit vorzustellen:  Lawrence Ullmann hat sein Amt im November 2023 angetreten. Er hat einen Bachelor in Internationalen Beziehungen, einen Doppelmaster in Internationalem Management und bringt einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Marketing mit.

Nach seinem Studium in St. Gallen, Barcelona und Warschau begann Lawrence Ullmann seine Karriere bei Procter & Gamble, wo er für die Parfums von Gucci und Escada im DACH-Raum zuständig war. Danach wechselte er zur Jumia Group, einem E-Commerce-Unternehmen, das auf dem afrikanischen Markt aktiv ist. Dort war er fast fünf Jahre lang als Marketingmanager für E-Merchandising, Design und Mobile tätig. Anschliessend bereiste er während eines Sabbatical-Jahres den südamerikanischen Kontinent und war auch als Kitesurf-Lehrer tätig. Nach seiner Rückkehr nach Europa begann Lawrence Ullmann als Marketing- und Verkaufsleiter bei sQale by QoQa, einem Joint Venture zwischen QoQa und Scalefast, das sich um das komplette Outsourcing des E-Commerce von Marken kümmert, die ihren eigenen Online-Shop einrichten und direkt verkaufen möchten.

Im Mai 2022 stiess Lawrence Ullman zu Swibeco, zunächst als Growth Manager. In dieser Position führte eine Strategie für Wachstum, Daten und E-Commerce ein. Seit 2023 kümmert er sich zudem auch um Nachhaltigkeitsthemen. Zu seinen Aufgaben gehören die Umsetzung einer umfassenden Strategie und die Entwicklung neuer Produkte für Kunden und Nutzer. Neu hat Lawrence Ullmann auch die Leitung des Marketingteams übernommen.

ÜBER SWIBECO

Swibeco ist eine Plattform im Bereich der sogenannten Fringe Benefits. Die Firma ermöglicht sowohl KMUs wie auch grossen Unternehmen ihren Mitarbeitenden attraktive Lohnnebenleistungen anzubieten, und so ihre Kaufkraft zu erhöhen. Die modularen, digitalen Lösungen stehen den Mitarbeitenden über Web oder Mobile zur Verfügung. Swibeco bietet drei unabhängige Module an:

Permanente Rabatte
Feste Rabatte, die an jedem Tag des Jahres auf Elektronik, Lebensmittel, Mode, Benzin, Gesundheit, Sport, Reisen und viele weitere Bereiche bei über 150 renommierten Marken in der Schweiz gültig sind.

Geschenke & Belohnungen
Mit Swipoints, einem steuerfreien Belohnungssystem, können Unternehmen ihren Mitarbeitenden auf einfache, flexible und individuelle Weise Geschenke machen. Diese sozialabgabenfreien und steuerfreien Guthaben können auf der Swibeco-Plattform in rabattierte Kaufgutscheine oder Markenartikel eingelöst werden.

Verpflegungskarte
Die Swibeco Lunch Card ist eine einfache und praktische Lösung, sich an den Verpflegungskosten der Mitarbeitenden zu beteiligen und bietet eine interessante Alternative zu Personalrestaurants oder wenn sich Mitarbeitende im Home-Office befinden. Mehr als 35'000 Gastronomiebetriebe akzeptieren die Swibeco Lunch Card in der Schweiz: alle Restaurants, Take-Aways, Bäckereien, Fast-Foods, Delikatessenläden, Lieferdienste und viele weitere Geschäfte im Food-Bereich für eine abwechslungsreiche Mittagspause. Ein grösseres Akzeptanznetz gibt es nicht.

Swibeco wächst seit dem Jahr 2019 exponentiell. Derzeit hat Swibeco 8'000 aktive Firmenkunden und knapp 200'000 Mitarbeitende profitieren von den angebotenen Zusatzleistungen von Swibeco. Dieser Erfolg ist ein gutes Beispiel für die wachsende Bereitschaft vieler Schweizer Unternehmen, ihren Mitarbeitenden gerade in schwierigen Zeiten mehr Benefits und Kaufkraft zu bieten. Swibeco wurde im Jahr 2015 gegründet. 2019 übernahm die AXA eine Minderheitsbeteiligung am Kapital von Swibeco, was einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung des Unternehmens darstellte. Im Juli 2022 wurden die Assets der MIVO Mitarbeitervorteile GmbH in der Schweiz zu Swibeco transferiert. Seit 2023 bietet Swibeco seine Dienstleistungen auch Firmen mit Sitz in Liechtenstein an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Lausanne und eine Niederlassung in Zürich. Es beschäftigt derzeit 65 Mitarbeitende.

www.swibeco.ch

(Quelle: Medienmitteilung von Swibeco)

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

Erfolgsfaktor Mitarbeiterbindung

Talente finden, entwickeln und langfristig binden

Nächster Termin: 16. Mai 2024

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Erfolgsfaktor Mitarbeiterbindung

    Talente finden, entwickeln und langfristig binden

    Nächster Termin: 16. Mai 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Personalressourcen gezielt entwickeln und sichern

    Talente und Schlüsselkompetenzen nachhaltig managen

    Nächster Termin: 02. Juli 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Human Potential Profiling

    Mitarbeiterpotenziale erkennen und gezielt fördern

    Nächster Termin: 13. November 2024

    mehr Infos

  • Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Neubesetzung: Lawrence Ullmann ist neuer Direktor für Marketing und Nachhaltigkeit bei Swibeco

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos