Aktuelles

Nach der Homeoffice-Pflicht: Erweitertes Sortiment für den neuen Arbeitsalltag

Die Corona-Pandemie verändert den Arbeitsalltag stetig. Die nächste grosse Veränderung kommt mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht. Das weiss auch der Stuttgarter B2B-Geschäftsaustatter KAISER+KRAFT. Deshalb erweitert das Unternehmen sein Sortiment um vielfältige Produkte, die den neuen Bedürfnissen und Gegebenheiten in der Arbeitswelt gerecht werden.

Teilen  

Nach der Homeoffice-Pflicht

© KAISER+KRAFT

In diesen Zeiten müssen Büro und Homeoffice ebenso flexibel und anpassbar sein wie Arbeitnehmer:innen und Unternehmen. «Nicht nur wir bei KAISER+KRAFT haben gemerkt, dass für das neue mobile und flexible Arbeiten auch eine neue Arbeitsumgebung notwendig ist. Auch unsere Kunden fragen vermehrt nach Produkten, die in die neue Normalität passen», erklärt Duliano Puhalj, Category Manager Bürobedarf bei KAISER+KRAFT. Aus diesem Grund hat der B2B-Geschäftsaustatter kürzlich neue Produkte für die moderne Arbeitsumgebung in das Sortiment mitaufgenommen.

Das neue Grossraumbüro
«In diesen Zeiten entwickeln sich Büros immer mehr zu einem Ort der Begegnung, in dem gemeinsames Arbeiten im Fokus steht», sagt Puhalj. Um die Gesundheit der Mitarbeiter:innen auch dort zu schützen, hat KAISER+KRAFT beispielsweise Bürodrehstühle, Whiteboards und Garderobenschränke im Sortiment, die durch ihre antibakterielle Oberfläche die Entstehung und Ausbreitung von Bakterien verhindern. So gelingt kollaboratives Arbeiten in einer sicheren Umgebung.

In Grossraumbüros kann der Geräuschpegel schnell ansteigen. Damit auch dort konzentriertes Arbeiten möglich ist, können Akustik-Deckenplatten verbaut oder Schreibtischtrennwände mit akustischer Dämmung genutzt werden. So wird Lärm reduziert und fokussiertes Arbeiten gefördert. Mobile Klimageräte und Ventilatoren sorgen im Homeoffice und im Büro für angenehme Temperaturen, Luftreiniger filtern Schadstoffe aus der Luft. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit der Kolleg:innen, sondern erhöht die Leistungsfähigkeit und verringert Fehlerquoten. KAISER+KRAFT bietet zudem zahlreiche nachhaltige Produkte an, um so nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter:innen zu fördern, sondern auch die der Umwelt.

Auf gute Helfer kommt es an
Eine gute Beleuchtung am Arbeitsplatz schützt die Augen vor Überlastung und erhöht die Konzentrationsfähigkeit. Ein optimaler Abstand zum Bildschirm ist ebenso wichtig für Augen und Nacken, Notebookständer und einstellbare Monitorarme können dabei helfen. Ausserdem nehmen sie weniger Platz auf dem Schreibtisch ein. Ob im Homeoffice oder im Büro, die meiste Zeit wird im Sitzen gearbeitet. Flexibel einstellbaren Bürostühle oder Sitzbälle sind abwechslungsreich, fördern die richtige Sitzpositionen und sind gut für den Rücken. Auch die Tischhöhe sollte richtig eingestellt sein. Unterarme sollten auf der Tischplatte aufliegen und die Oberarme einen rechten Winkel mit der Tischplatte bilden. «Höhenverstellbare Schreibtische können sich individuell an jede:n Mitarbeiter:in anpassen und die Arbeitshaltung kann im Laufe des Tages flexibel geändert werden. Diese Art von Produkten wird besonders oft bei uns angefragt», fasst Puhalj zusammen.

 

Über KAISER+KRAFT
KAISER+KRAFT ist einer der in Europa führenden Omnichannel-Händler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich. Mit einer zentralen Serviceholding und drei Vertriebsmarken mit über 1.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten. Zum Portfolio des Stuttgarter Unternehmens zählen über 100.000 Produkte für die komplette Geschäftsausstattung, darunter zahlreiche Produkte der Eigenmarke EUROKRAFT. Das Hauptaugenmerk von KAISER+KRAFT liegt auf den Bereichen Büro, Transport, Lager und Werkstatt. KAISER+KRAFT hat sich langfristig das Ziel gesetzt, eine Balance zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Belangen herzustellen und in Sachen Nachhaltigkeit Vorbild der Branche zu sein. Um dieses Bestreben umzusetzen, hat das Unternehmen bereits 2011 das Programm SCORE (Sustainable Corporate Responsibility), eingeführt. Weitere Informationen rund um das Unternehmen finden sich hier: www.kaiserkraft.ch

 

(Quelle: Medienmitteilung von KAISER+KRAFT)

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

Die erfolgreiche HR-Assistenz

Direkt einsetzbare Musterbeispiele und Vorlagen

An diesem Crashkurs für AssistentInnen lernen Sie die wichtigsten Pesonalaufgaben kennen und wie Sie eine professionelle Personaladministration professionnell gestalten.

Nächster Termin: 12. September 2024

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Praxis-Workshop, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

    So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey

    Nächster Termin: 04. Juni 2024

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

    Attraktive Stelleninserate formulieren und professionelle Bewerbungsgespräche führen

    Nächster Termin: 04. April 2024

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos