• Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Neubesetzung: ManpowerGroup beruft Angela Olsen zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung

Aktuelles

Neubesetzung: ManpowerGroup beruft Angela Olsen zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung

Die ManpowerGroup Deutschland ernennt Angela Olsen mit Wirkung zum Januar 2020 zur Vorsitzenden der Geschäftsführung. In ihrer neuen Funktion ist Olsen für alle Marken und Angebote der ManpowerGroup zuständig. Dazu zählen die Dachmarken Manpower, Experis, Right Management, ManpowerGroup Solutions, Proservia und Stegmann Personal.

Von: Dave Husi / COMM  Teilen 

COMM Dave Husi / COMM

Kommunikation

Neubesetzung

Olsen bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit und ist in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen sehr gut vernetzt. In ihrer Laufbahn hat sie ihre Managementfähigkeiten in den Bereichen Innovation, Transformation und Diversifizierung bereits erfolgreich unter Beweis gestellt.

«Angelas Führungsstärke, ihre Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Transformationsprozessen und ihre Fähigkeit in der Entwicklung neuer Potenziale in einem sich schnell entwickelnden Markt werden ein großer Gewinn für unser Unternehmen sein», sagt Hans Leentjes, Regional President der ManpowerGroup für Nordeuropa. «Ich freue mich, dass sie uns durch ihre Expertise im operativen Geschäft und im digitalen Umfeld bereichern wird, um das Unternehmen erfolgreich zu führen und noch mehr Menschen in sinnvolle Beschäftigung zu vermitteln sowie Unternehmen und qualifizierte Talente zusammenzubringen.»

«Der Arbeitsmarkt in Deutschland bleibt angespannt und der Bedarf an Qualifikationen ändert sich schnell, da sich Unternehmen in einem herausfordernden Geschäftsumfeld transformieren», sagt Olsen. «Nie war es wichtiger, neue und innovative Wege zu gehen, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden, zu entwickeln und zu halten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, meine fundierte Branchenerfahrung in die ManpowerGroup Deutschland einzubringen, um das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen und jene Chancen zu maximieren, die unsere Transformation für unsere Kunden und Kandidaten bietet.»

Olsen folgt auf Frits Scholte, der seit Dezember 2018 als Interim Country Manager tätig ist und nun in seine globale Rolle im Unternehmen zurückkehrt.

(Quelle: Medienmitteilung)

Seminar-Empfehlung

Fachkongress, 1 Tag, Crowne Plaza , Zürich

HR Day 2019

HR im Wandel – weg von den Ressourcen, hin zu den Werten

Nächster Termin: 05. Dezember 2019

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Change Management für Personaler

    Unternehmerische Veränderungen erfolgreich begleiten und gestalten

    Nächster Termin: 24. März 2020

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Arbeitsrecht 4.0 & New Work

    Rechtliche Stolpersteine bei Arbeit 4.0 vermeiden

    Nächster Termin: 03. Dezember 2019

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Profiling und Rekrutierung – Performer erkennen, Blender durchschauen

    Interviewtechniken von FBI, MI6 und BND

    Nächster Termin: 05. Dezember 2019

    mehr Infos

  • Fachmagazin
  • Aktuelles
  • Neubesetzung: ManpowerGroup beruft Angela Olsen zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos