Aktuelles

Hilfe für Ukraine-Flüchtende: Lunch-Check Karteninhaber spenden CHF 100‘000

Seit Kriegsbeginn sind über 7 Millionen Menschen aus der Ukraine über die Grenze geflüchtet. Caritas Schweiz leistet in Zusammenarbeit mit den lokalen Caritas-Organisationen Nothilfe und Lunch-Check und deren Kundinnen und Kunden leisten aktive Unterstützung.

Teilen  

Hilfe für Ukraine-Flüchtende

© Lunch-Check

Im Februar 2022 kam die Hiobsbotschaft, dass Russland in die Ukraine einmarschiert, es herrscht Krieg. Dies erschütterte die Belegschaft von Lunch-Check und deren Kundinnen und Kunden zutiefst, der Tatendrang umso grösser. Innert kürzester Zeit wurde auf der Website von Lunch-Check eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Die Kriegsflüchtenden sollen dank Lunch-Check Guthaben mit Nahrungsmittelpaketen unterstützt werden, so die Idee. Die Spender? – Lunch-Check Karteninhaber, denn gemeinsam erreichen wir mehr.

Hohe Solidarität mit den Ukraine-Flüchtenden
Lunch-Check bietet den Karteninhabern die Möglichkeit einen beliebigen Betrag des angesparten Kartenguthabens zu spenden. Der gesammelte Betrag wird von Lunch-Check grosszügig aufgerundet und an Caritas Schweiz überwiesen. Der Geschäftsführer von Lunch-Check, Thomas Recher, konnte Ende Mai einen Spendencheck im Wert von 100‘000.- Franken an Lia Krug von Caritas Schweiz überreichen. „Die Solidarität unserer Kundinnen und Kunden überwältigte uns sehr.“, so Thomas Recher.

Spendenmöglichkeit besteht weiterhin
Leider dauert der Krieg noch immer an und Flüchtende sind weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen, weshalb die Spendenseite noch immer aktiv ist und die Möglichkeit zur Spende noch immer besteht.

lunch-check.ch/nahrungsmittel-an-ukrainische-fluechtlinge-spenden/

(Quelle: Medienmitteilung von Lunch-Check)

Seminar-Empfehlung

Fachtagung, 1 Tag, Crowne Plaza , Zürich

Recruiting Day 2022

It’s a new game – Talentgewinnung neu gedacht

Nächster Termin: 15. November 2022

mehr Infos

Fachmagazin jetzt abonnieren
personalSCHWEIZ
  • Kompetent
  • Fokussiert
  • Praxisorientiert
  • Swissmade
Seminar-Empfehlungen
  • Fachtagung, 1 Tag, Crowne Plaza , Zürich

    Recruiting Day 2022

    It’s a new game – Talentgewinnung neu gedacht

    Nächster Termin: 15. November 2022

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Digital Recruiting

    Best Practice und effiziente Tools für die erfolgreiche Online-Rekrutierung

    Nächster Termin: 30. November 2022

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos